Das Gaunerpärchen Max und Lola geht nach einem  gelungenen Coup „in Rente“ und verbringt fortan ihre Zeit in der Karibik. Während Lola (Salma Hayek) das neue Leben genießt, fällt es Max (Pierce Brosnan) schwer sich daran zu gewöhnen. Als FBI-Agent Stan Lloyd (Woody Harrelson) im Paradies auftaucht und Max unterstellt, er wäre nur hinter einem Diamanten her, der zeitgleich auf einem Schiff in der Nähe ausgestellt wird, juckt es Max wieder in den Finger und er muss sich entscheiden, was ihm mehr wert ist: der Diamant oder die Liebe zu Lola.

Diese Actionkomödie von Regisseur Brett Ratner („Rush Hour“) macht ungeheuer Spaß nicht zuletzt wegen dem Dreiergespann  Brosnan/Hayek/Harrelson. Auch Nebendarsteller wie Naomie Harris, die Jahre später als Tia Dalma in Fluch der Karibik  oder Eve Moneypenny in James Bond: Skyfall mit in die Kinogeschichte eingegangen ist, sorgen für den nötigen Pfiff. Die tollen Locations, die Sonne und die gute Laune der Karibik übertragen sich auf das Publikum und gerade deshalb ist dieser Film bei Regenwetter unbedingt zu empfehlen.

Kurzum: Eine lockere Gaunerkomödie, die Action und Humor bietet. Die Geschichte unterscheidet sich zwar inhaltlich wenig von anderen Filmen, hat aber doch ihre eigene Note und ist unglaublich komisch. (5/6)

Kleiner Hinweis noch für alle DVD-Käufer: Die DVD ist mit 2 Eastereggs und umfangreichen Hintergrundinformationen ausgestattet. Einfach top!

Hier geht’s zum Trailer.

Advertisements